Judith Haudum
30.11.2023
Presse

7 Tipps zur gesunden Ernährung um Weihnachten

Zu Weihnachten gehört auch der Besuch von Christkindlmärkten. Nicht alle Radfahrer:innen freuen sich auf diese Zeit. Das Angebot entspricht oft nicht dem, was man üblicherweise daheim aufs Teller zaubert. Viele Speisen sind sehr kalorienreich und häufig passt die Zutatenliste auch nicht zum persönlichen Ernährungsplan. Auch bei den Getränken ist es nicht so einfach. Die Frage nach dem Häferl Glühwein oder Punsch stellt sich jedes Jahr. Soll ich oder soll ich nicht? Darf’s nach dem Training noch ein Schluck Alkohol sein oder soll’s doch lieber der Fürchtete sein?

Obwohl die Christkindlmärkte viele Speisen und Getränke anbieten, die nicht unbedingt auf den täglichen Speiseplan von Radfahrer:innen sollten, finden sich dazwischen auch ausreichend Möglichkeiten, um nach dem Training die Regeneration zu unterstützen und dabei nicht übermäßig viele Kalorien zu konsumieren.

Die Motor Presse (BikeX) hat nach einigen Tipps gefragt, wie man auch im Trainingsalltag den einen oder anderen besuch am Christkindlmarkt gut übersteht und welche Köstlichkeiten sich anbieten.

Ich wünsche euch einen schönen Advent und viel Spaß auf den Christkindlmärkten (Weihnachtsmärkten)!

Weitere Beiträge

Hungrig nach mehr Wissen?

Lebkuchen aufgeschnitten auf einem Tisch mit den Zutaten im Hintergrund - Firefly Symbolbild
Blog

Trainingssnack Lebkuchen

Lebkuchen ist nicht nur an Weihnachten gut, sondern passt in jeden Ernährungsplan.
Jetzt lesen
Jetzt kontaktieren

Bereit, den ersten Schritt zu deinem Erfolg zu machen?

Transformiere deine Ernährung und erwecke das Beste in dir – für ein Leben voller Energie, Vitalität und sportlicher Höchstleistungen.
Danke! Ich habe deine Nachricht erhalten und antworte dir in kürze!
Judith lächelt seitlich
Ups! Da ist was schief gegangen... Schreib mir gerne eine E-Mail an info@sportnutrix.com